Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 21105

Info: Wie wirkt mein Bild? Jedes Bild macht eine Aussage. Je klarer ich mein Bild gestalte, desto eindeutiger wird die Bildaussage sein.
Dazu muss ich die Grammatik der Bildsprache kennen. Neben dem goldenen Schnitt, der Lage des Horizonts oder der Perspektive gibt es noch viele Elemente, die wirkungsvoll den Blick auf das Hauptmotiv lenken und die gesamte Bildwirkung bestimmen. Werden diese kunstvoll angewandt, erhalten Sie sehr viel bessere, aussagekräftigere Bilder.
Und dies fängt beim Sehen an.
Der Kurs besteht aus einer Mischung aus Theorie und praktischen Übungen.
Kursziel: Klarer Sehen für bessere Fotos, Fotos mit starker Bildwirkung zu erstellen.
Voraussetzung: Eigene Kamera mitbringen und sie grundsätzlich bedienen zu können.

Kosten: 40,00

  • Alte Schule; Raum 6
    Eisenbahnstr. 26
    Steinen

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10111213141516
17 18 19 20 21 22 23
242526272829 

Februar 2020

Kurshighlights

Anmeldung möglich Patchwork
ab 17.02.2020, Meret-Oppenheim-Schulzentrum; TW-Raum
Anmeldung möglich Rückentraining am Mittwoch
ab 19.02.2020, Alte Schule; Bewegungsraum, UG
fast ausgebucht Tai Chi Chuan für Einsteiger/innen max. 8 TN
ab 17.02.2020, Maaßen-Stiftung
Anmeldung möglich Töpfern für Kinder (6 - 9 Jahre) max. 8 Kinder
ab 22.02.2020, Alte Schule; Raum 1
Plätze frei Frauen - Selbstverteidigung
ab 14.03.2020, Grundschule Steinen; Aula
Anmeldung möglich Hatha Yoga und Yin Yoga für Teilnehmende mit Erfahrung
ab 02.03.2020, Alte Schule; Bewegungsraum, UG