Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 21102

Info: Die Werbung macht uns glauben, dass digitale Fotoapparate oder Handys selbstständig super Fotos machen. Für gute Fotos, die mehr sind als Erinnerungsnotizen, gehört aber mehr dazu. Wenn das "Werkzeug" Kamera beherrscht wird, bietet es weit mehr, als die Automatik hergibt. Noch wichtiger ist aber der fotografische Blick. Wie sehe ich ein gutes Bild? Auf was muss ich achten, bevor ich auf den Auslöser drücke?
Kursziele sind einerseits, das digitale Fotografieren in seiner Gesamtheit kennen zu lernen, andererseits, durch Übungen bessere Bilder zu machen.
Themen:
1. Fotografische Grundkenntnisse
2. Welche Automatikeinstellung macht wann Sinn
3. Digitale Technik - Jpg - RAW - Software - Hardware
4. Hinweise und Tipps zu sinnvollem Zubehör
Voraussetzung: eigene Kamera (bitte mitbringen)

Themen:
1. Fotografische Grundkenntnisse
2. Welche Automatikeinstellung macht wann Sinn
3. Digitale Technik - .jpg - RAW - Software - Hardware
4. Hinweise und Tipps zu sinnvollem Zubehör
Voraussetzung: eigene Kamera (bitte mitbringen)

Kosten: 80,00

  • Alte Schule; Raum 6
    Eisenbahnstr. 26
    Steinen

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 12.10.2019 10:00 - 18:00 Uhr Eisenbahnstr. 26 Alte Schule; Raum 6
So. 13.10.2019 10:00 - 18:00 Uhr Eisenbahnstr. 26 Alte Schule; Raum 6

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

August 2019