Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 11106

Info: Anstehender Fels oder einzelne Steinblöcke, die aus dem Waldboden ragen, sind im Schwarzwald nichts Ungewöhnliches. Auf unserer Gemarkung befinden sich eine Reihe solcher Steinsetzungen. Vermutlich sind es Kalendersysteme und Kultstätten zur Verehrung der Gestirne Sonne und Mond und bezeugen gute Kenntnisse in Astronomie und Mathematik, die heute die Forschung beschäftigen.
Wir treffen uns am oberen Parkplatz beim Haus am Stalten in Endenburg und gehen gemeinsam auf Spurensuche zu den Kalendersteinen bei den Hohen Stückbäume. Anschließend bilden wir Fahrgemeinschaften, um auch die Steinsetzungen bei der Schule zu besichtigen. Die Exkursion findet nur bei entsprechender Witterung statt. Bitte beachten Sie kurzfristige Hinweise in der Tagespresse.

Hr. Kammerer hat vom Haus am Stalten 14 Personen mit dazu genommen und erhielt vom Haus am Stalten dafür ein Honorar.
Nach Rücksprache mit dem Kultutverantwortlichen Hr. Ralf Bürglin, lässt er uns die TNDaten zukommen
veranstaltungen@stalten.de um eine evtl. Rückverfolgung der ANsteckungskette möglich zu machen.

Kosten: 6,00 in bar vor Ort.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Jürgen Kammerer

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Juli 2020

Kurshighlights

Heute gibt es leider keine Kursvorschläge.